Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 2:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 24. März 2005, um 21:53 Uhr
Betrifft: Brigham als führsorglicher Ehemann

>Stimmt es eigentlich, dass z.B. Brigham Young in Leitfäden/Unterrichtsmaterial neueren Datums als monogam lebend ’verkauft’ wird?

ja das stimmt, es war der FHV/Priestertumsleitfaden von 1999/2000. Zu dieser Zeit war ich gerade mit meiner Loslösung beschäftigt und mich traf fast der Schlag, als ich den Leitfaden aufschlug. Die gängige Ausrede der Mormonen dazu: "für die Erlösung ist das Wissen um die Fakten der Polygamie nicht notwendig". BY wird als führsorglicher Vater und Ehemann und Vater beschrieben. Ein echter Witz.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de