Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Montag, den 21. März 2005, um 22:54 Uhr
Betrifft: Teammanager Andreas Müller, Schalke 04

Andreas Müller Teammanager beim Bundesligist Schalke 04 ist ein prominentes Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage.

Beleg:
http://www.fan-ini.de/su/ausgaben/18/index.shtml

Auszug:

Frage:
Warum bist du Mormone, das ist doch ziemlich ungewöhnlich?

ANDREAS MÃœLLER:

Von meinen Eltern her. Man geht als Kind immer mit in die Kirche, und irgendwann stehst du vor der Entscheidung. Und ich habe mich dafür entschieden. Ich bin kein Vorzeige-Mormone, aber ich bin sehr gläubig. Meine Frau und meine Kinder treffen ihre freie Entscheidung selbst, ich gebe meinen Kindern wohl Ratschläge, aber die müssen sie nicht annehmen. Meine Eltern haben mich auch nie zu irgendwas gezwungen. Das Religiöse ist für mich persönlich schon wichtig, aber ich überfalle niemanden damit. Wenn einer etwas wissen will - gern. Wenn man sowas aber als Profi in die Öffentlichkeit trägt, nicht nur Kirche, auch andere Themen, wird man so als scheinheilig hingestellt. Es ist auch nicht gut, damit öffentlich zu kokettieren, oder sogar zu sagen, man tut was oder spendet was. Dann kommen so die Sprüche "Ja, der ist bibelfest, aber der haut den von hinten um." Aber das ist halt mein Beruf, bei dem sowas vorkommt. Bei ranissimo habe ich so eine Frage gekontert "Ich glaube, der liebe Gott vergibt mir meine acht gelben Karten, aber der DFB nicht."

---------------

Zwischen den Vereinen Schalke 04 und Mainz 05 ist ein heftiger Streit entbrannt. Es geht darum, dass einem Verantwortlichen von Mainz 05 Wortbruch hinsichtlich eines Versprechens, von Schalkes Manager Assauer vorgeworfen wird. Mainz 05 bestreitet dies und erwägt u.a. eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Verleumdung.
Teammanager Andreas Müller bestätigt das angebliche Versprechen von Mainz 05. Welche Seite lügt wohl? Es ist doch recht unwahrscheinlich, dass ein gläubiger Mormone bewußt in der Öffentlichkeit lügen wird. Deshalb ist davon auszugehen, dass die Verantwortlichen bei Mainz 05 lügen. Mal sehen wie die Sache ausgeht…

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de