Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 21. März 2005, um 17:02 Uhr
Betrifft: Vergiss es

> Wenn du willst kann ich einige mails reinstellen bzw. Briefe die der BI PP usw. bekam von mir den das was ich hier schreibe haben diese Personen schon längst von mir gehört.

Wieso kannst du dieses Thema nicht endlich einmal lassen? Wenn du - wie du mir versichert hast - mit der Kirche abgeschlossen hast, sollte es dir doch egal sein wie lange der Bischof noch im Amt und wie fähig oder unfähig er ist. Außerdem war das eine ganz persönliche Angelegenheit zwischen dir und deiner Gemeinde bzw. Bischof. Also belass es einfach dabei.

Vielleicht sollte ich dich auch noch daran erinnern, dass nicht ich deiner Aufforderung, dich anzuschreiben gefolgt bin, sondern dass du mir unaufgefordert verschiedene Mails zugeschickt hattest. Ich hatte dir geantwortet, dass du das alles vergessen solltest, weil es verschwendete Energie wäre und du besser deinen Plan zur katholischen Kirche zurückzukehren verfolgen solltest. Du hattest mir zugestimmt, wieso also fängst du hier immer wieder mit diesem Thema an? Könnte es sein, dass ich dich in ein paar Wochen wieder in einem HLT-Forum erleben werde, wie du über die armseligen Exmos herziehst und verkündest, wie dankbar du für die einzig wahre Kirche bist? Ich schließe das jedenfalls nicht aus.

Das Pendeln selbst kann ich ja noch nachvollziehen, denn man kann nicht so leicht aufgeben, was einem wichtig ist, auch nicht, wenn man weiß, dass es vernünftiger wäre, und so sucht man eben immer wieder nach einer Möglichkeit der Rückkehr. Wir sind nun mal nicht nur Vernunftsmenschen, das wäre auch traurig. Was ich aber nicht verstehen kann, ist dein penetrantes Anbiedern an die Seite, der du gerade zugeneigt bist, auch wenn du sie kurz vorher noch verspottet hast. Sorry, aber so ist es nun mal und deshalb sind deine Aussagen mit Vorsicht zu genießen.

Ich denke auch nicht, dass du ein gläubiger HLT bist, der nur an der Unfähigkeit seines Bischofs gescheitert ist, denn wie du selbst hier zugegeben hast, wolltest du die HLT-Kirche reformieren. Als guter HLT kämst du nicht mal auf diesen Gedanken. Sieh es doch ein, diese Kirche ist nichts für dich, weil du dich ihren Geboten nicht unterordnen kannst. Und das hat nichts mit einem unfähigen Bischof oder PP zu tun.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und dass du endlich deinen Weg und dich selbst findest.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de