Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 12
zum Thema Buch Mormon die geistigen Beiträge an Mark
Seite erstellt am 19.4.24 um 5:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Montag, den 5. März 2001, um 16:28 Uhr
Betrifft: an Oliver

Hallo Oliver,

ich danke Dir für die offenen Worte, es ist sicherlich nie leicht eine Diskussion zwischen Befürwortern und Gegnern einer Lehre ( insbesondere einer Religion ) zu führen, zumal wenn sich die Gegner fast ausschlieslich aus ehemaligen Anhängern zusammensetzen . Hier spielen natürlich auf beiden Seiten Emotionen eine starke Rolle und dies trägt natürlich nicht immer zur Objektivität bei - da nehme ich mich nicht aus - .
Ich kann jetzt nur für mich sprechen wenn ich sage das ich den Eindruck habe von den aktiven in die Ecke des Atheisten oder Glaubensgegners gedrängt zu werden . Es ging mir bei meinem Loslösungsprozess von der Kirche nie um die Frage ob ich mich nun als Christ ( im Sinne von " Anhänger von Jesus Christus " ) sehe oder nicht . Ich sehe mich als Christ und ich akzeptiere die Bibel als ein Zeugnis von Jesus Christus, allerdings gilt dies in meinen Augen nicht mehr für das Buch Mormon und das ist es worum es hier geht, nicht der Kampf gegen eine Christliche Kirche sondern das aufzeigen und verkünden eines Riesenschwindels ; nämlich den des Buchs Mormon . Ich spreche den meisten HLT nicht ihren Glauben an Christus ab sondern sage das sie den falschen Weg gehen . Auf dieser und den " Schwester"- Seiten wird tatsächlich viel Energie aufgebracht um ohne Emotionen die Beweise dafür zu sammeln und zu dokumentieren daß das BM einfach nicht wahr ist . Hier haben wahrscheinlich die meisten im gleichen Eifer für die HLT gefochten und ihr " Evangelium" gelebt und verkündet als wie sie jetzt das Gegenteil tun . Nicht um zu verletzen sondern um zu retten .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de