Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 20. März 2005, um 14:45 Uhr
Betrifft: Steter Tropfen kann helfen

Es ist so ähnlich, wie bei Politikern. Wenn die Verfehlungen und Fehlentscheidungen und das Gerede überhand nehmen und gar nicht mehr tragbar sind, dann wird ein Bischof abgesetzt (ich habe das selbst schon erlebt in einer Bischofschaft). Wenn er noch nicht lang im Amt ist, wird es in der Regel schwieriger, denn es gilt immer noch die Regel, dass ein Bischof 5 Jahre im Amt bleiben soll.

Lennard hat recht, wenn der Mann im Bischofsrat und im hohen Rat anerkannt wird, kann man sich die Zähne ausbeißen, er wird nicht entlassen (und das natürlich auch manchmal zu recht, oft reden die Mitglieder ausgemachten Unsinn)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de