Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 17. März 2005, um 21:53 Uhr
Betrifft: Klage / Gegenklage

>Ein ist klar: die Vergangenheit der Kirche lässt viele Fragen offen und dabei gibt es nur eine Wahrheit: wir alle können nur vermuten was wirklich geschah. Im Zweifel für den Angeklagten heisst es aber so schön.;-)

Wir müssen nicht vermuten. Wofür gibt es Aufzeichnungen?! Um zu Lesen und sich ein Bild zu machen, ohne Dinge wegzulassen und hinzuzudichten.

Die Kirche wird nicht angeklagt, die Kirche klagt an, sie behauptet, dass die katholische Kirche die große und greuelreiche Kirche ist. Sie behauptet in der Welt aber nicht von der Welt zu sein. SIe behauptet außerdem die einzig wahre Kirche zu sein und das Evangelium über die Erde bringen zu müssen. In diesem Falle muss sie mir Widerspruch rechnen, so wie die katholische Kirche auch, ebenso fundamentalistische Moslems usw. usw....

Am Ende siegt hoffentlich immer Freiheit, Menschlichkeit und Liebe. Die Geschichte zeigt aber ein anderes Bild.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de