Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Flow
Datum: Donnerstag, den 17. März 2005, um 21:16 Uhr
Betrifft: So ists schon besser;-)

Danke Renate für die netten Zeilen. Ich habe keine Probleme mit richtig harten Debatten, eigentlich mag ich sie sogar sehr gerne, sonst würde ich mich ja auch nicht in dieses Forum einklinken. Aber für mich gab es beim diskutieren immer den Ehrenkodex, dass man dabei stets fair bleibt. Wenn ich jemanden für seine Ansicht kritisiere kann das durchaus taktvoller geschehen so hat man dann auch Freude an der Diskussion und kann sich wirklich auf die Ansichten fokussieren.

@SvenB
Ich glaube nicht, dass ich sagen muss ich denke oder ich glaube damit andere Menschen wissen, dass ich das glaube oder denke, sonst würde ich das doch gar nicht sagen, wenn ich das nicht denken oder glauben würde oder? Das war wieder ein typisches Mormonen Vorurteil:-D

Natürlich gibt es keine 100 %igen Gläubigen ist ja klar. Der Mensch ist einfach dual. Man mag zu 2. Nephi 2 stehen, wie man will, aber ich finde die enthaltene Lehre darin generell sehr universell. Alles hat einen Gegensatz. Das ist ja auch ein physikalsches Gesetz. Und so gibt es ja überall seine Gegensätze. Dazu braucht man kein Mormone zu sein um das zu wissen:-)

Wo warst Du denn auf Mission Sven?
Ich war in Ostdeutschland und habe da mit den größten Kommunisten gesprochen - davon gibts noch eine ganze Menge dadrüben, da werden mir hier im Forum sicher einige zustimmen;-) Die meisten Glauben wegen diesem "Training" nicht an Gott, und ich habe mich stets auf eine Diskussion zum Thema Marx, Lehnin und Co. eingelassen und wirklich mit jedem bin ich nach einigen langen Gesprächen zu dem Punkt gekommen, dass sie doch zumindest gerne wüssten was da (das da kann jetzt auch wieder erörtert werden) eigentlich ist und glauben dass es irgendetwas grösseres gibt, eine Kraft oder ein höheres Gesetz oder wie man das auch nennen mag. Zumindest die Mecklenburger sind sehr ehrlich da und sind sehr offen was ihre Gefühle angeht, wie gesagt: meine Erfahrung;-)

> Da hätte ich gerne Mal Belege dazu.

Schau doch einfach mal im Internet nach dem Wortstamm von Religion oder gar direkt nach "religare". So schwer kann das sicher nicht sein. Der Rest ist freilich Schlussfolgerung und Kombination. Nichts anderes was bei Anti-Mormonen Literatur ja auch verwendet wird.

Zum Thema für JETZT und HIER interessieren: Zumindest hast Du dich früher mal für das vorher und nachher interessiert und hattest auch Antworten bekommen - JETZT hast du kein Interesse mehr daran.

Gruß Flo

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de