Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 10. März 2005, um 18:45 Uhr
Betrifft: Gut gekontert!

Eigentlich sind solche Leute im Forum ab und zu ganz interessant. Sie bestätigen uns immer wieder wie durchschaubar gleichgeschaltete Sektenmitglieder sind. Naturgemäß sind sie dann auch anfälliger für jede Art von Vorurteilen und immun gegen jede Korrektur ihrer Sichtweise, denn selbstkritisches Denken wurde ihnen ja abgewöhnt. Aber im Grunde sind solche Leute wie Nate ja doch nur Wiederkäuer der ewig gleichen Vorurteile und suggerierten Meinungen von nicht informierten aber selbstherrlichen HLTs.

Kämen solche "Nates" öfter ins Forum, müsste man immer wieder mit gleichen Antworten kontern, was mit der Zeit auch frustrierend ist, besonders weil es nichts bringt, denn sie wollen ja nicht wirklich Meinungen austauschen, Neues erfahren, Dazulernen, sie wollen belehren, verurteilen und demonstrieren, welche Überflieger sie im Gegensatz zu den verloren Abgefallenen sind. Auf Gegenargumente lassen sie sich selten ein.

Witzig finde ich aber schon, dass ausgerechnet ein Utah-Mormone den Deutschen ganz allgemein mangelndes Einschätzungsvermögen der Realität und darauf basierende Fehlentscheidungen, ja Dummheit unterstellt. Ich erlebe immer wieder, dass der Durchschnitts-US-Bürger nicht mal Grundkenntnisse von Europa hat, geschweige denn von den einzelnen Staaten, außer den Klischees natürlich, die seiner Unterhaltung oder Feindbildbildung dienen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de