Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 12
zum Thema Buch Mormon die geistigen Beiträge an Mark
Seite erstellt am 29.3.24 um 5:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 4. März 2001, um 14:45 Uhr
Betrifft: Big-Mac Keuschheit

Andi schrieb u.a.:

>Und bei den Richtlinien für die Jungen Damen/Männer heißt es bezüglich des Keuschheitsgebots: "...denn ihr wißt ja, nichts Unreines kann in das Reich Gottes eingehen.

Den absoluten Knaller in diesem Zusammenhang erlebte ich vor 7 Jahren. Auf einer Pfahlkonferenz des Pfahles Hannover redete der Missionspräsident der Hamburg-Mission. Die Sonntagsversammlung erfolgte zweimal hintereinander, da wegen der Größe der Mitgliedszahl das Pfahlhaus nicht alle Mitglieder auf einmal aufnehmen konnte. Jedenfalls ... der Missionspräsident redete u.a. über das "Gesetz der Keuschheit." An einer Stelle forderte er alle Jugendlichen auf, die das kleine Heftchen "Für eine starke Jugend" (? nicht ganz sicher über den Titel, müßte ich raussuchen, keine Lust) dabei hatten, hochzuhalten und anschließend aufzustehen. Ich konnte es nicht fassen. Manipulation pur. Nun der Klopfer: In der Zwischenzeit waren haufenweise Missionare ausgeschwirrt und standen in den Gängen ... der Missionspräsident setzte an er wies die Missionare an, jedem stehenden Jugendlichen mit Heftchen einen McDonalds-Gutschein auszuhändigen. Ich konnte es nicht fassen.
Im Anschluß an die Versammlung sprach ich in dezenter Weise, besagten MP unter vier Augen daruf an, ob meiner Bedenken über seine Vorgehensweise, die Moral dahinter, Keuschheit (wobei wohlgemerkt der Besitz des Heftchens war lediglich der "Preis") mit einem BigMac gleichzusetzten oder zu belohnen wäre. MP bedankte sich höflich für meine "Sicht" und redete im Anschluß die gleiche Rede in folgender Versammlung. Schier unglaublich.

Ich ließ meine Gedanken wandern über die Reden von Kirchenführern über Keuscheit oder über die Anweisung vor Jahren der "Ersten Präsidentschaft", daß oraler Sex Sünde sei. Ich merke zunehmend daß ich im verkehrten Zug saß.

Ach, ja. Einer meiner Jungs war im besagten Alter. Ich wußte. daß er in seinem Buch Mormon besagtes Heftchen hatte. Ich fragte ihn anschließend, warum er nicht aufgestanden ist. Antwort: "Meine Keuschheit ist mir mehr wert wie McDonalds!" Der Junge hat Charakter. War/bin stolz auf ihn ... Ja es gibt noch Hoffnung für ihn ... ist noch Mormone. Noch? Einer seiner jüngeren Brüder war so geil auf den Gutschein, wollte stattdessen das Heftchen seines Bruders hochhalten: "Gib her, gib her!" Am Montag hatten Fields ihren "Familien-Heimabend" bei McFress. Ohne Heftchen. Alle waren happy ... insbesondere der jüngere Bruder.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de