Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 12
zum Thema Buch Mormon die geistigen Beiträge an Mark
Seite erstellt am 24.4.24 um 21:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Andi
Datum: Sonntag, den 4. März 2001, um 15:06 Uhr
Betrifft: Andersdenkende

Lieber Oliver,

es ist keineswegs so, daß die meisten hier überhaupt keine Ahnung von der Kirche haben, sondern viele sind selbst Mitglied gewesen oder haben der Kirche entsagt. Es ist aber durchaus so, daß das meiste, was auf kritischen Seiten und in kritischen Büchern beschrieben wird, die Wahrheit ziemlich getreu wiedergibt. Auch auf dieser Seite habe ich nichts gefunden, was dem Mormonismus definitiv widerspricht. Ich war selbst lange Zeit aktiv in der Kirche und mußte Feststellen, daß die Leute dort sich selbst nicht an ihre Glaubensgrundsätze halten. Sie sind wie die Pharisäer damals. Ich war selbst mal Sekretär des Kollegiumspräsidenten und durfte miterleben, wie dieser und sein Ratgeber im engsten Kreis "Problemfälle unter den Mitgliedern" diskutierten, wobei Menschen radikal in "würdig" und "unwürdig" kategorisiert wurden. Die Kirche macht Menschen zu Sklaven ihrer Gesetze und beraubt ihnen ihrer individuellen Freiheit. Selbst kleine Kinder bekommen das Prinzip "Zuckerbrot und Peitsche" schon eingetrichtert. Und bei den Richtlinien für die Jungen Damen/Männer heißt es bezüglich des Keuschheitsgebots: "...denn ihr wißt ja, nichts Unreines kann in das Reich Gottes eingehen." (Siehe www.Mormons.org)Ihr Mormonen ändert euren Charakter durch eure Lehren und Gesetze kein Stück, sondern arbeitet sowieso nur auf eure eigene Errettung hin. Eben genau wie die Pharisäer.

Andi

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de