Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 9. Februar 2005, um 18:59 Uhr
Betrifft: DVD-Empfehlung

Für alle, die englisch verstehen und vielleicht auch schon mal Kontakt zu amerikanischen Mormonen hatten, bzw. amerikanische Gemeinden besucht haben:

"The RM"

Kein großer Film und pro-mormonisch aber trotzden lustig.  Eine Satire über einen jungen Missionar, der nach Hause kommt und so allerlei witziges erlebt. Fast kein Klischee wird ausgelassen und teilweise mit subtiler Kritik in Szene gesetzt (z. B. über Vorratshaltung, kitschige Blümchen in der FHV oder MLM).

Der Film ist allerdings nur lustig, wenn man die klassische Mormonen-Szene gut kennt, denn die Witze wirken auf "Fremde" sicherlich etwas platt (wie in der unteren Kritik beschrieben).

Interessanterweise können über die Komödie Mormonen und Exmormonen gleichermaßen lachen. Das Happy-End ist nun auch nicht so kitschig, dass man sich als Ex-Mormone darüber aufregen müsste. Habe den Film an Weihnachten mit meinen LDS-Verwandten angeschaut und wir hatten viel Spaß.

http://seattlepi.nwsource.com/movies/116860_rm11q.html

http://www.haro-online.com/movies/rm.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de