Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 7
zum Thema Kirchenname
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Andi
Datum: Sonntag, den 4. März 2001, um 13:42 Uhr
Betrifft: Räuberische Wölfe

Eben. Es ist wirklich ein Tarnkleid. Ich denke dabei an Jesu Aussage in Matt. 7 :
"Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen als Propheten geredet und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr begeht, was wider das Gesetz ist."

Interessanterweise beteuern diese Personen nicht, daß sie mit Gott überhaupt nichts zu tun gehabt haben oder bewußt viel gesündigt haben, sondern, daß sie als PROPHETEN in JESU Namen geredet haben und MACHTTATEN in seinem Namen vollbracht haben.

Ich glaube fast alle Mormonen werden sich in dieser Gruppe befinden, da sie zwar von Jesus geredet aber ihn NICHT GEKANNT haben. Sie haben ihre Religiösität als Zeichen ihrer Rechtschaffenheit angesehen und sind damit direkt in die Fußstapfen der Pharisäer zu Jesu Zeiten getreten. Ich denke der neue Name ist einfach ein neues "Schafskleid"  und die Früchte der Kirche werden früher oder später offenbar werden.

Andi

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de