Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Donnerstag, den 3. Februar 2005, um 14:40 Uhr
Betrifft: Traubensaft

>Das erklären sich die Mormonen so: Der Wein, den Jesus trank, wäre unvergorener Wein (Traubensaft) gewesen.

Damit stellen sich jedoch die Mormonen selber ein Bein. Geschichtliche Erkenntnisse belegen, dass der Wein zur Zeit Jesu alkoholhaltig war. Aufgrund seines Alkoholgehaltes war der Wein oft sauberer und keimfreier als Wasser. Demnach war Wein ein wichtiges Lebensmittel zur damaligen Zeit.
Wenn Mormonen also behaupten der Wein sei nur Traubensaft gewesen ist dies nicht nur falsch sondern auch technisch gar nicht möglich. Bei den hohen Temperaturen im nahen Osten, wäre Traubensaft nach kürzester Zeit zu Wein vergoren. Demnach wäre eine Lagerung des Traubenmostes nicht möglich gewesen.
Aber nicht nur Jesu trank Wein, sondern auch schon Noach aus dem Alten Testatment. Nachzulesen in Genesis 7:20, 21
„Noah aber, der Ackermann, pflanzte als erster einen Weinberg. Und da er von dem Wein trank, ward er trunken und lag im Zelt aufgedeckt.“
Warum sollte diese Bibelstelle nicht richtig übersetzt sein? Das ist doch der Einwand von Mormonen der kommt, wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen und keinen Ausweg mehr sehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de