Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 3. Februar 2005, um 10:33 Uhr
Betrifft: Jesus und Wein

Das erklären sich die Mormonen so: Der Wein, den Jesus trank, wäre unvergorener Wein (Traubensaft) gewesen.

> geht aus christlicher Sicht in Ordnung, solange er sich nicht betrinkt
Ich habe auch einen katholischen Priester erlebt, der zum Alkoholiker geworden war. Der wurde dann zum wiederholten Mal in eine "am Ende der Welt-Gemeinde" versetzt", wo er sich auch nicht lange gehalten hat. Wie sieht das auch aus, wenn einer bei der Predigt, den Kopf auf die Kanzel legt und einschläft.
Mit Alkohol ist sicher nicht zu spaßen. Keiner kann vorher wissen, ob er zu den Suchtanfälligen gehört und die Grenze (Kontrollverlust) nicht mehr finden kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de