Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Dienstag, den 1. Februar 2005, um 20:48 Uhr
Betrifft: liberaler Mormone

>gut die ganze zeit über war ich ein liberaler mormone habe mir Bier gegönnt zu Silvester mal auch Champus Espresso von zeit zu Zeit auch, den ich bin ein Mensch der leben will.

Also dann gehts Dir gar nicht um den Erlösungsplan der Mormonen. Dir geht es lediglich darum in einer Gemeinschaft "aufgehoben" zu sein. Etwas anderes kann ich mir bei dir momentan nicht nicht vorstellen. Solange man das Wort der Weisheit nicht hält, wollen die Mitglieder einen nicht haben, da man die Illusion nach Außen zerstört, dass die Mormonen  gesundheitsbewußte und vorbildliche Menschen sind.
Als sog. liberaler Mormone, der sich ab und zu Alkohol gönnt, kann man wohl kaum den Erlösungsplan recht Ernst nehmen, da man ja weiss was einen erwartet, wenn man nach dem Tod für die Übertretung des Wortes der Wesiheit zur knallharten Rechenschaft gezogen wird. Mormonpriester lehren doch, wer Alkohol trinkt kann nicht zu Gott zurück kommen.
Entweder verdrängst Du das alles und glaubts trotzdem, was ich aber kaum glaube, da Du die köstliche Perle ablehnst, oder Du suchst einfach einen Religionsclub.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de