Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Sonntag, den 30. Januar 2005, um 12:12 Uhr
Betrifft: Zwiespalt

Du befindest Dich gerade in einem grossen Zwiespalt zwischen Mormonenkirche und Adventisten.
Dieses hin und her gerissen zu sein macht krankt. Die in Dir wohnende Energie wird gespalten und Du verlierst dadurch Deinen inneren Frieden und eine klare Zielrichtung. Eine Kirche selbst kann nicht krank machen, das sind nur die Gedanken in uns.

Es ist klar, die Mormonen versuchen alles um Dich an der Leine zu halten und tun und setzen Dich auch unter psychischen Druck. Solange sie in Dir die Meinung aufrecht erhalten können, das Mormonentum sie die einzig wahre Kirche und nur über die Mormonen könnest Du zu Gott gelangen, haben sie gewonnen.

Wenn Du nun eine Frau gefunden hast die Du liebst und sie Dich liebt,  hast Du einen wertvollen Schatz gewonnen. Das ist mehr wert als die Mitgliedschaft in einer "Kirche". Möglicherweise will Dir Gott damit auch einen anderen Weg aufzeichnen.
Ich kenne die Ansicht der Adventisten nicht, denke jedoch, dass sie Jesus Christus bestimmt näher stehen als die Mormonen die sich immer mit seinem Namen brüsten jedoch den waren Christus gar nicht kennen.
Wenn ich ganz schnell im Internet nach Adventisten gucke finde ich folgende
Ãœberschrift:
Adventisten. ... Die Siebenten-Tags-Adventisten sind eine protestantische Freikirche
mit mehr als 13 Millionen Mitgliedern in über 205 Ländern der Erde. ...
Befasse Dich einmal damit was die Adventisten eigentlich glauben.
http://www.adventisten.de/

Die Abkehr vom Mormonentum braucht meistens etwas Zeit. Man erkennt nicht so schnell das es dort viel Falsches gibt..

Wenn Du einmal gestorben bist, fragt Gott übrigens nicht danach zu welcher Kirche zu gehörst sondern wie zu ihm gestanden bist und ihn aufgenommen hast.

Den Mormonen wird er dabei sagen:
"Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Taten vollbracht?
Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter! "Matth. 7. 24.-25.

"Und er wird antworten: Ich sage euch, ich weiß nicht, woher ihr seid; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!
Da wird das Heulen und das Zähneknirschen sein, wenn ihr Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reiche Gottes sehen werdet, euch selbst aber hinausgestoßen! " Lukas 13. 27.-28.

Denn die Propheten und Apostel der Mormonen sind falsche Propheten und falsche Apostel.
Die Mormonen lehren zudem  einen anderen Christus als wie er uns in der Schrift übermittelt wird.

Denn wenn der, welcher zu euch kommt, einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder wenn ihr einen andern Geist empfanget, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertraget ihr es wohl. 2. Kor. 11. 4.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de