Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Sonntag, den 30. Januar 2005, um 10:46 Uhr
Betrifft: Köstliche Perle

>ich glaube im grossen und ganzen an das was geschrieben ist (ausser dem schmarn köstliche perle)

Wie kann man im großen und ganzen eine Kirche glauben, die von sich behauptet sie sei absolut wahr, aber fehlerhafte Schriften, wie die köstliche Perle hervorbringt? Wie kannst Du allen Ernstes den Rest als wahr bezeichnen, wenn du gleichzeitig die Unwahrheit einzelner "heiliger Schriften" bereits erkannt hast? Wenn eine Kirche schon auf den Trichter kommt sich als einzig wahre Kirche zu bezeichnen, dann darf es keinen "Schmarrn" in den Schriften geben, sondern dann steht alles auf der gleichen Stufe. Alles ist gleich wahr. Es gibt dann keine Schriften die weniger wahr sind. Folglich kann man nicht sagen, dass man einzelne Schriften der Mormonen nicht akzeptiert. Entweder man nimmt alle Schriften der Mormonen an oder man lehnt sie komplett ab. Eine andere Möglichkeit ergibt sich nicht bei einer Kirche, die sich als einzig wahre Kirche bezeichnet. Die Mormonen sind nunmal eine Kirche, bei der man sich nicht nach Belieben die Rosinen herauspicken kann. Entweder man nimmt alles oder eben nichts. Das ist zwar radikal und extrem aber die Mormonenlehre ist halt radikal.

>es fällt mir nicht leicht, auch werde ich noch nicht austreten sondern mich auf meine frau konzentrieren ohne das ich Jesus vernachlässige.
>es ist eine kirche die durch angst mitglieder bindet.

Ich kann dich beim besten Willen nicht verstehen. Erst eintreten, dann wieder raus, dann wieder rein, jetzt möglicher Weise wieder raus. Was soll das? Du glaubst doch nicht wirklich an die Wahrheit der Kirche, sonst wüßtest du nicht, dass die köstliche Perle unwahr ist. Viele Mitglieder sind scheinheilig und widerlich, das erkennt alsbald jeder. Es handelt sich teilweise um bösartige Mitglieder - außen hui, innen pfui - die gegen dich vorgehen. Was hält dich bei diesen verblendeten Fanatikern, die sich ohne mit der Wimper zu zucken in die Luft sprengen würden wenn es dafür eine Anweisung von Profeten geben würde.
Du redest von Jesu. Du sagts glaubst an Jesus. Aber was machst du dann in der HLT-Kirche? Die HLT-Kirche benutzt zwar die Buchstabenfolge Jesu im offiziellen Kirchennamen, aber haben sie auch die Lehre von Jesu verstanden? Folgen sie der Lehre Jesu oder wurde die ursprüngliche Lehre nicht pervertiert? War Joseph Smith ein Nachfolger Jesus, als er meinte er müsste seine Frau mit Minderjährigen Frauen betrügen. Schau mal, im Alten Testament war die Mehrehe in den Augen Gottes bereits ein Greul.  Es gibt hunderte von christlichen Kirchen in Deutschland, die wirklich versuchen die Lehre Jesu entsprechend dem NT zu vermitteln. Wenn Du gläubig bist, geh lieber dort hin. Aber bei den Mormonen bekommst du ein absolut verfälschtes Bild von den Lehren Jesu.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de