Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 18:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Sonntag, den 30. Januar 2005, um 10:21 Uhr
Betrifft: Macht die Kirche Krank?

Alos die meisten werden mich noch kennen. ich war mitglied bin ausgestiegen und wieder umgekehrt. was ein fehler war in der zwischenzeit habe ich geheiratet (keine mormonin sondern adventistin) und von anfang an wurde gesagt ich soll doch mich von ihr trennen, von den adventisten sagte keiner was dazu das ich selber adventist sein sollte.
auf die dauer wurde es immer schlimmer, auch wurde ich wegen meiner verfehlungen ( weil ich aussteigen wollte usw) gemobbt bis zum geht nicht mehr auch wurde geurteilt ohne das jemand wusste das es mit deckung vom bischof und teilweise pp pasiert ist, ohne das die sich dazu öffentlich bekannten.
ich wurde teilweise von jemanden gemobbt der jetzt gml ist aber vor kurzem bekam seine exfreundin ein kind von ihm, nun hat auch seine mormonische frau ein kind aber auch er mobbte mich. die kirche mobbt mich. zu meiner frau waren die rotz freundlich aber verlogen. ich habe mich mehrmals öffentlich. die kirche lehrt umkehr vergebung usw aber das sind nur worte den danach wird nicht gehandelt. der hohe rat sagte 2 sachen über unsere gemeinde: noch nie hat er soviel uneinigkeit gesehen wie bei uns und es herrscht ein schlechter geist. freunde erweisen sich als falsch heraus. die nettigkeit verschwand an dem moment wo wir begründet (das bestätigt sogar der bischof nach einer prüfung) einzelne gemeindeglieder wegen mobbing anzeigen wollten und die sache den regionalen medien sagen wollten (wir haben die vorwürfe schriftlich usw also wir drohen nicht nur den meine frau arbeitet beim anwalt) da wird jetzt versucht alles unter dem teppich zu kehren nur damit die kirche keinen schaden hat. das wir körperlich
schaden gelitten haben (mehrer nervenzusammenbrüche, antidepresiva ) das interesiert ja keinen, nur das die kirche keinen schaden bekommt.
für mich ist es schwierig den ich sollte auch in juni mein melchisedekische priestertum bekommen sollen vom apostel perry sogar und ich glaube im grossen und ganzen an das was geschrieben ist (ausser dem schmarn köstliche perle)
es ist aber für mich eine frage EHE ODER KIRCHE und bei so viel falscheit wie soll ich den wählen? klar meine Frau.
wir sind fix und fertig. es ist eine kirche von SCHEINHEILIGEN die zwar from ihr zeugniss geben nicht aber verstanden haben was JESUS sagte und wollte.
es fällt mir nicht leicht, auch werde ich noch nicht austreten sondern mich auf meine frau konzentrieren ohne das ich Jesus vernachlässige. finde es nur schade das es keine reformierten mormonen in meiner stadt gibt
es ist eine kirche die durch angst mitglieder bindet. mobbing gehört zum alltag was mir zwischenzeitlich sogar mitglieder gestanden haben und sogar welche die gerade deshalb ausgestiegen sind und inaktiv wurden.
dieses schreibe ich ohne rachegedanken ohne hass sondrn damit meine seele anfängt zu heilen. ich werde weiterhin wie bisher auch gemacht zu den adventisten gehen ohne mich zu "bekehren" heute wird bzw jetzt wird vom bischof meine ehre wieder hergestellt werden, fals nicht kennt er die konsequenzen (siehe oben)
ihr seid die einzigen die uns verstehen könnt

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de