Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 30
zum Thema Frage zum (Un-)Sinn zur Vergrabung des Buches von Mormon ...
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Andi
Datum: Sonntag, den 4. März 2001, um 11:55 Uhr
Betrifft: Gefühl der Wahrheit

<Ich kann nur sagen, dass ich weiss, dass das Buch Mormon Wahr ist.  Ich habe Gott gefragt ob es wahr ist.  Er hat mir wissen lassen, dass es doch wahr ist.>

Kann nicht auch ein katholischer Mönch, der nach allen Regeln der Askese und Frömmigkeit lebt und Gott aufrichtig fragt, ob die römisch-katholische Kirche die einzig wahre ist, ebenfalls eine Bestätigung dafür erhalten? Glaubst du, diese Menschen haben kein "Zeugnis" von der/ihrer Wahrheit?

<Ich weiss, dass Jesus Christus lebt.>

Welchen Jesus Christus meinst du? Denn Geistbruder von allen menschlichen Geistern oder den Schöpfer aller Geister? 

< Ich weiss, dass Joseph Smith ein wahrer Prophet Gottes ist.>

Sagt dir das dein Gefühl, oder hast du dafür noch andere Begründungen?

<  Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage ist wahr.  Dies kann ich Ihnen sagen.  Dies weiss ich.>

Ein "Heiliger der Letzten Tage" wirs du, wenn es nach deinen Führern geht, bald gar nicht mehr sein!

Andi

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de