Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 16:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 27. Januar 2005, um 10:32 Uhr
Betrifft: Spencer W. Kimball

>Zum einen ist verwunderlich, dass der genaue Wortlaut dieser so genannten Offenbarung fehlt und bis zum heutigen Tag nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist. (Von Gunars Site)
http://www.mormonismus-online.de/index.htm?body_die_schwarzenfrage.htm

Dazu fiel mir ein, dass folgende Geschichte in Fundi-Kreisen kursierte:
Eine Putzfrau fand auf dem Schreibtisch von Spencer W. Kimball das Manuskript der Offenbarung darüber, dass von nun an auch die Schwarzen das Priestertum erhalten könnten. Sie machte davon eine Fotokopie. Eine Kopie dieser Offenbarung hatte ich auch in Händen und sie war im Stile der LuB-Offenbarungen geschrieben und begann auch mit: So spricht der Herr.

Im Zweiten Buch der Gebote (Früher Buch Onias) Abschn 43:53 heißt es:
"Und was die Offenbarung anbetrifft, die Mein Diener Spencer W. Kimball erhalten hat, so hat er bestritten, dass es seine Offenbarung ist, und wenn ihr sie veröffentlicht, wird er sagen, dass es ein Betrug bzw. eine Fälschung ist."
Demnach scheint es so, als hätte er versucht, eine Offenbarung zu schreiben, sich dann aber nicht getraut sie zu veröffentlichen. Konfrontiert mit dem Manuskript hatte er es abgestritten.

Vielleicht finde ich den Text einmal irgendwo (auf dem Dachboden) oder ich habe ihn mit der damaligen Säuberungsaktion weggeworfen.

Nur ’mal so..., falls es jemanden interessiert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de