Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 12
zum Thema Buch Mormon die geistigen Beiträge an Mark
Seite erstellt am 19.4.24 um 8:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Samstag, den 3. März 2001, um 17:35 Uhr
Betrifft: Buch Mormon die geistigen Beiträge an Mark

Bisher haben wir uns hauptsächlich mit den materiellen Aspekten des Buches Mormon befasst und darüber diskutiert.
Es stellte sich heraus, das dieses Buch hier nichts Glaubwürdiges bringen kann.
Wie steht es nun bei den Aussagen die Geistiges betreffen.?
Die nachfolgenden Stellen stehen alle im Widerspruch zu den Lehren der LDS.
Wie stehst Du dazu?
Was hast Du überhaupt geglaubt bevor Du ein Mormone wurdest?

Buch Mormon, Mormon 9.9 Seite 458 steht:

9. Denn lesen wir nicht, dass Gott derselbe ist gestern, heute und immerdar und dass es ihn ihm keine Veränderlichkeit, keine Spur einer Änderung gibt.
10. Und nun, wenn ihr euch einen Gott eingebildet habt, der sich verändert oder in dem es auch nur die Spur einer Änderung gibt, dann habt ihr euch einen Gott eingebildet, der nicht ein Gott der Wundertaten ist.
11. Aber siehe, ich werde euch einen Gott der Wundertaten zeigen, ja, den Gott Abrahams und den Gott Isaaks und den Gott Jakobs, und es ist dieser selbe Gott, der die Himmel und die Erde und alles, was drinnen ist, erschaffen hat.

       Im Buch Mormon im Zeugnis der drei Zeugen steht: Ehre sei dem Vater und dem Söhne und dem Heiligen Geist, die e i n Gott sind.

2. Nephi 31. 21. Seite 101.
         Und nun siehe, meine geliebten Brüder, dies ist der Weg und es gibt keinen anderen Weg noch Namen unter dem Sternenhimmel, wodurch der Mensch im Reich Gottes errettet werden kann. Und nun siehe, dies ist die Lehre von Christus und die einzige und wahre Lehre vom Vater und vom Sohn und vom Heiligen Geist,
die e i n Gott sind ohne Ende.

Alma 11.44. Seite 216.
      Und vor Gericht gestellt werden – vor Christus , dem Sohn, und Gott dem Vater und dem Heiligen Geist, die  e i n  ewiger Gott sind- um gemäss ihren Werken gerichtet zu werden, seien sie gut oder seien sie böse.

Alma 31.15. Seite 266
      Heiliger, heiliger Gott, wir glauben, dass du Gott bist, und wir glauben, dass du heilig bist und das du ein Geist warst, und das du ein Geist bist und dass du ein Geist sein wirst immerdar.

Es steht also im Buch Mormon, dass Gott ein Geist ist.

3. Nephi 24. 6. Seite 429
     _Denn ich bin der Herr, ich ändere mich nicht; darum werdet ihr Söhne Jakobs nicht verzehrt.

Moroni 8.18. Seite 497.
       Denn ich weiss, dass Gott kein parteiischer Gott ist, auch kein veränderliches Wesen, sondern er ist unveränderlich  von aller Ewigkeit bis in alle Ewigkeit.

Jakob 1.15. Seite 104
Und nun begab es sich: Unter der Regierung des zweiten Königs fing das Volk Nephi an, hartherzig zu werden und sich in gewissem Masse schlechtem Tun hinzugeben, gleichwie David in alter Zeit, der viele Frauen und Nebenfrauen zu haben wünschte, ebenso sein. Sohn Salomo.

Jakob. 2.24. Seite 107.
Siehe, Davon und Salomo hatten wahrhaftig viele Frauen, und das war ein Greuel vor mir spricht der Herr.27.
Darum, meine Brüder, vernehmt mich und hört das Wort des Herrn. Kein Mann unter euch soll mehr als nur eine Frau haben; und Nebenfrauen soll er keine haben.
Im Buch Mormon gibt es eine Stelle wo der böse Zeezrom durch den guten Amulek beschämt wird.

Alma 11
,21 Nun aber war Zeezrom ein Mann der in den Schlichen des Teufels sehr bewandert war, um das was gut war, zu vernichten. Darum sprach er zu Amulek. Wollt ihr mir die Fragen beantworten, die ich euch stellen werde?
26. Und Zeezrom sprach zu ihm: Sagst du, es gebe eine waren und lebendigen Gott?
27. Und Amulek sprach: Ja, es gibt eine wahren und lebendigen Gott.
28. Nun aber sprach Zeezrom: Gibt es mehr als einen Gott?
29. Und er antwortete: Nein.
30. Nun sprach Zeezrom weiter zu ihm: Wie weisst du das?
31. Und er sprach: Ein Engel hat mir kundgetan.
38. Nun aber sprach Zeezrom weiter zu ihm: Ist der Sohn Gottes der ewige Vater selbst?
39. Und Amulek sprach zu ihm: Ja, er  ist der ewige Vater des Himmels und der Erde und all dessen, was drinnen ist; er ist der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.

Nach dem Buch Mormon sind also diejenigen die wie Zeezrom sprechen in den Schlichen des Teufels sehr bewandert und gegen das Gute.
Moroni 8,18:
"Denn ich weiss, das Gott kein parteiischer Gott ist, auch kein veränderliches Wesen ist; sondern er ist unveränderlich von aller Ewigkeit bis in alle Ewigkeit."
Dies steht auch in der Bibel.
   und noch viel mehr.
Dazu brauchen wir überhaupt kein Buch Mormon.

Was kann es uns denn Neues, das wirklich stimmt bieten?

Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de