Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 15:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 13. Januar 2005, um 23:14 Uhr
Betrifft: und wo war da der Heilige Geist?

> Collinss erstes Opfer zeigte ihn bei der Mormonen-Organisation - offiziell: "Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage" bereits 17 Jahre bevor die Untersuchung begann, an. Die Mormonen weigerten sich damals, die Polizei zu informieren und benutzten statt dessen ihre internen "Disziplinarprozeduren" um mit ihm fertigzuwerden. Collins setzte den Mißbrauch von jungen Besuchern der Mormonen-Veranstaltungen fort, und trotz weiterer Beschwerden durfte er seine einflußreiche Position innerhalb der Mormonen-Organisation behalten.

So "unmenschlich" reagiert eben eine mehr oder weniger ganz normale "menschliche" Organisation, die mehr um ihr positives Image in der Öffentlichkeit besorgt ist, als um das Wohlergehen ihrer Mitglieder. Hier geht es ganz klar nur um Machterhalt und um die Sicherstellung zukünftiger Machterweiterung/Erweiterung des Marktanteils im Religions-Business.

Also nichts mit Führung durch den Heiligen Geist.

Das müsste in so einem Fall doch aber auch den Mitgliedern mit den grössten Scheuklappen auffallen, zumindest in der betroffenen Gemeinde müsste so etwas doch zu Massenaustritten führen. Oder erwarte ich da zuviel?

Und wieder einmal sieht man, dass in der einzig wahren Kirche nicht nur Ahnungslose, sondern auch jede Menge um die Lüge Wissende am Werk sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de