Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 89 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 11:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ritter69
Datum: Donnerstag, den 13. Januar 2005, um 17:29 Uhr
Betrifft: Das Problem ist...

das keiner diesen Vollkommenheitswahn  in dieser Welt erreichen kann, je mehr man sich zusamen reisen will, desto größer ist der sturz bei einer kleinen verfehlung.

Ein schluk Kaffe nur, daß reicht schon aus um den weg für Depressionen frei zu machen, ein rückfall in die Nikotin sucht, und schon sind "alle weg zum Himmel" blockiert.

Man kann noch so viel Nächstenliebe haben, wenn der Zehnte nicht bezahlt wird und zwar der volle Zehnte, ist es aus mit dem Ewigen Leben, hier kann man erkennen unter welchem Druck die Menschen stehen, wenn sie an diese Lehre glauben! Ich möchte damit nicht sagen, daß man nicht spenden soll, für gute zwecke, oder das man rauchen soll oder sonst irgendwelche Dinge tun oder lassen soll die einen nicht liegen. Aber sowas sollte man ohne Zwang und ohne Druck selber erkennen und ablegen, wenn man sich dadurch behindert fühlt.

Wenn dann mal ein großer Ausrutscher passiert, sind diese Menschen meistens Selbstmordgefährdet,  und ich kanne Familien wo das schon der Fall war, der Mann beging Ehebruch und nahm sich das Leben, aus zwei Familien die ich kannte ging das hervor.
Aber dann war das ja der Satan, einer muß ja die Schuld tragen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de