Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 7
zum Thema Kirchenname
Seite erstellt am 24.4.24 um 22:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Andi
Datum: Freitag, den 2. März 2001, um 21:13 Uhr
Betrifft: Kirchenname

Gibt es irgendwelche (offiziellen) Bestätigungen zu dem Gerücht, daß die Kirche ihren Namen in "Church of Jesus Christ" umändern will und wann das geschehen soll? Immerhin sieht die Kirche ja in der Olympiade eine große Chance, die Kirche weltweit bekannt zu machen, denn es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, daß so einiges über die Bevölkerung Utahs durchsickern wird. Na ja, immerhin ist auf den Namensschildern der Missionare schon seit längerem der Name "JESUS CHRIST" in Großbuchstaben deutlich hervorgehoben und "of latter-day Saints" wird versucht zu kaschieren.
Demnach wäre eine solche Änderung wohl offiziell nur eine "Verdeutlichung" daß es sich um eine christliche Kirche handeln soll. Aber eigenartig ist es schon, zumal die Kirche soviel Wert auf den Namen gelegt hat ("die wahre Kirche enthält den Namen des Erstgeborenen"), wobei "latter-day Saints" für die Betonung der Wiederherstellung stehen sollte.Ich glaube, daß eine größere Bekanntheit der Kirche ihr eher schaden wird, als daß es ihr nützen wird...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de