Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 65 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 11. Januar 2005, um 9:52 Uhr
Betrifft: Na klar

> Sonst kann es leicht passieren, das solch ein Querdenker recht einsam im Regen steht und zu einem Ex-Mormonen wird, anfängt gegen die Kirche zu streiten und den Glauben verliert.
Du tust ja so, als müsse man mit Exmormonen Mitleid haben. Dabei sind die alle ganz froh, endlich davon losgekommen zu sein. Den Glauben haben wir verloren, weil an dessen Stelle die Erkenntnis getreten ist. Du hingegen hast das alles noch vor dir, wir sind eben schon damit durch. Und die meisten der Exmormonen möchten gern anderen helfen von diesem Schwachsinn "Mormonismus" wegzukommen. Du musst nicht denken, dass du hier missionieren kannst. Deine Aktionen hier helfen uns, noch mehr Negativmaterial über die Mormonen an die Öffentlichkeit zu bringen. Deine Argumente und Bemerkungen wirken recht dünn und sind halt die typischen Phrasen, die wir alle aus unserer Mitgliedschaft kennen.
Fakt ist, dass Joseph Smith ein Schwindler war, und zwar gerade in den fundamentalen Dingen, nämlich die Erfindung neuer "Heiliger Schrift". Dafür gibt es handfeste Beweise; da kann kein Mormonengeschwafel etwas gegen ausrichten. Und damit erledigt sich alles andere, was nach der Erfindung der Heiligen Schriften gekommen ist, von selbst. Und wenn Gott mir jetzt sagen würde, das Buch Abraham ist wahr und durch den Heiligen Geist übersetzt worden, müsste ich ihm sagen, dass er lügt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de