Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 62 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Helgor
Datum: Dienstag, den 11. Januar 2005, um 6:29 Uhr
Betrifft: Schmerz

Deinen Schmerz kann ich verstehen. Man fühlt sich so abgeschnitten. Es ist vielleicht kein Trost, aber die Beziehung der Familienteile, die noch in der Kirche sind, ist untereinander auch nicht immer so toll.  Wenn die Kirche in einer Familie höher geachtet würde als der Zusammenhalt untereinander,  was wäre mir so eine Beziehung wert? Sicher nicht die Selbstverleugnung.  So zahle auch ich einen hohen Preis dafür, daß ich eine Gewissensentscheidung gefällt. habe.

Daher finde ich Hajos (oder Gustls) Auftritt auch nicht sehr lustig. Er ist sehr manipulativ. Seine Strategie ist die Relativierung und Vereinnahmung.

Es ist wirklich so, daß man einen Menschen an die Kirche verlieren kann. Deshalb würde ich meine Kinder auch nicht nur zum Spaß da hingehen lassen.

Gruß
Helgor

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de