Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Montag, den 10. Januar 2005, um 21:06 Uhr
Betrifft: Ich mußte auch lachen

>Jetzt muß ich aber lachen. In der Kirche herrscht absolute Gewissens-  und Entscheidungsfreiheit. Ich denke gern an die Klassen zurück, in denen Glaubensgrundsätze recht kontrovers diskutiert wurden und jeder die Möglichkeit hatte und heurte noch hat, seine - auch kritische -  Meinung zu äußern.

Das bedeutet also, man braucht nicht zu fürchten, von der Kirchenführung vor das Disziplinargericht gestellt zu werden, wenn man offen auspricht was man denkt, auch wenn es möglicherweise so nicht der herrschende Lehre der Kirche entspricht. Das hört sich wirklich toll an, endlich hat die Kirche verstanden, das der einzelne ein Recht auf Meinungsäußerung hat. Endlich setzen sich die amerikanischen Ideale auch in der Kirche durch. Schön das die Kirche sich zum Positiven entwickelt hat. Vorbei sind endlich die Zeiten, in den Kritiker sanktioniert werden. Gratulation und weiter so kann ich dazu nur sagen. Vorallem ist es ja auch hirnrissig anzunehmen, wenn einer eine abweichende Lehre vertritt, dass dadurch gleich so wahnsinnig viele Mitglieder geschwächt werden. Sowas kann sich ja auch nur ein Bekloppter ausdenken, meinst Du nicht auch?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de