Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 137 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Oliver
Datum: Freitag, den 2. März 2001, um 14:14 Uhr
Betrifft: Jesus Christus

Mit "die Menschen zur Zeit Jesu" meinte ich die Menschen die in seinem Umfeld lebten, vom ihm hörten oder mit ihm zu tun hatten.
Christus fragte die Apostel: "Wer sagt ihr, daß ich sei?
Da antwortet Simon Petrus und sprach: -Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn-." (Matth.16:16)
Das glaube ich auch. Er ist der verheisene Messiah des alten Testaments, den das Volk Israel verehrte und auf den die Juden
warten. Er ist der, der sich den Frauen und den Aposteln als Auferstandener gezeigt hat mit ihnen sprach und mit ihnen aß. Der Thomas gestattet seine Wunden zu berühren.
Er hat für uns das Sühnopfer vollbracht damit wir leben können.
Er hat es für alle Menschen getan. -
Daran glaube ich. Es ist für mich auch die Grundlage der Diskusion.
Wenn ich nicht an Christus glaube dann ist doch wohl die Diskusion ob er Joseph Smith erschienen ist überflüssig?
Wenn er aber als Auferstandener existiert und kurz nach seinem Tod Menschen besucht hat und mit ihnen sprach, warum sollte es nicht möglich sein, daß er Joseph Smith erschienen ist und zu ihm gesprochen hat?

Gruß
Oliver

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de