Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Samstag, den 8. Januar 2005, um 23:35 Uhr
Betrifft: die Reichtümer der Kirche

Hi Hajo,

was denkst du über die unter diesem Link
http://www.mormonentum.de/kirchen/hlt/timemagazine97.html
veröffentlichten Fakten, wenn du in LuB Abschnitt 10 Vers 56 liest?

"Aber es sind diejenigen, die mich nicht fürchten, die auch meine Gebote nicht halten, sondern Kirchen für sich selbst aufrichten, um Gewinn zu erlangen, [...]"

Hat Christus nicht gelehrt, dass wir Schätze im Himmel sammeln sollen, statt hier auf Erden Reichtümer anzuhäufen? Was denkst du, wenn du das große und geräumige Versammlungsgebäude der Kirche siehst und die vielen prunkvoll eingerichteten Tempel? Wäre es nicht eher im Sinne des Herrn, wenn die Mittel der Kirche z. B. den Armen und Bedürftigen zukommen und das Erlösungswerk der Kirche in einfacheren und bescheideneren Gebäuden durchgeführt würde?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de