Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 30
zum Thema Guter Rat gesucht
Seite erstellt am 15.4.24 um 8:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Andreas
Datum: Freitag, den 13. Oktober 2000, um 19:19 Uhr
Betrifft: Seelisches Wohlbefinden

Hallo,
ich bin schon seit meiner Geburt Mitglied der Kirche. Zu seelischem Wohlbefinden möchte ich nur sagen, dass ich Herbert Himmel nur zustimmen kann. Es ist meiner Meinung nach etwas anderes, ob man seelisches Wohlbefinden innerhalb der Kirche oder außerhalb der Kirche hat. Wenn ich meine Freunde, Bekannte,... außerhalb betrachte, stelle ich natürlich fest, dass viele von ihnen glücklich sind, es ist meiner Meinung aber etwas anderes, wenn man innerhalb der Kirche aufgrund vom Halten der Gebote, dem Einfluß des Heiligen Geistes, usw. glücklich ist. Dieses überwältigende Glücksgefühl kann man, denke ich, als Außenstehender nicht nachempfinden und auch nicht bewerten. Ich möchte hiermit keinem zu Nahe treten, es ist einfach meine persönliche Meinung.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de