Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 122 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 25.4.24 um 17:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Donnerstag, den 1. März 2001, um 17:27 Uhr
Betrifft: mach dich nicht lächerlich, Mark

ich will weder die katholische Kirche verteidigen noch will ich jemals wieder katholisch werden, aber eins weiß ich: die Katholiken sind nicht darauf aus, Leute zu finden, die sie dann im zweiten Gespräch zur Taufe auffordern und gewaltig unter Druck setzen, wenn sie sich nicht ins Wasser schmeißen lassen.

Vor allem gibt es in der katholischen Kirche, so miefig sie auch aussehen mag, so etwas wie Pluralismus. Bei den Mormonen suchst du den vergeblich.

Wenn du nicht ganz genauso funktionierst, wie die Mormonen es dir vorschreiben, wirst du es büßen. Jawohl. Das ist so und es wird so bleiben, so sehr sie auch nach außen hin ihre Kosmetik betreiben und sich den Anschein von Nächstenliebe und Weltoffenheit und was weiß ich geben. Denk doch nur mal an die Drohungen, die im Tempel ausgestoßen werden.

Sieh dir doch ihre Publikationen an. Es läuft immer, egal wohin du schaust, nach dieser Masche ab: tust du, was ich dir sage, wirst du gesegnet, tust du es nicht, dann wehe über dich.

Du musst buchstabengetreu nach allem leben, was sie dir vorgeben, sonst wirst du irgendwann auf jemanden stoßen, der dir das Leben ganz schön vermiest. Und red dich nicht wieder raus, du lügst dir ganz schön was in die Tasche.

Ich habe den Mormonendruck am eigenen Leib erlebt, aber was noch schlimmer ist, ich erlebe ihn immer und immer wieder bei denen, die sich nicht wehren können, und das macht mich manchmal doch ganz schön wütend. Vor allem dann, wenn ich dann solche Schöntuerei und Schönmalerei wie bei dir und was weiß ich was sehe. Ich glaube, ich habe deutlicher hinter die Kulissen ihrer schönen Fratze geschaut, als es dir jemals möglich sein wird, Mark, und zwar nicht akademisch, sondern ganz real.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de