Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 3:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 4. Januar 2005, um 0:09 Uhr
Betrifft: Der Mensch passt nicht in die Natur!

Ich glaube, und hoffe, dass es Gott gibt!
Man kann natürlich sagen, dass es für einen Menschen normal sei, sich eine Gottesvorstellung zu machen, da ihn die Frage nach dem Sinn des Lebens und des eigenen Ichs zu sehr beschäftigt. Schaut man sich jedoch die Natur an, so merkt man doch, dass die Spezies "Mensch" gar nicht in ihr passt. Die Natur ist ein perfektes Selbsterhaltungssystem in dem jedes Tier und jede Pflanze ihren Beitrag dazu leistet, dass dieses System weiterhin bestehen bleibt. Der Mensch aber, mit seinen Möglichkeiten die Welt zu verändern, ragt hier vollkommen raus. Wäre denn nun die natur tatsächlich so "blöd" eine Kreatur zu erschaffen, das die Möglichkeit hat das bestehende System zu zerstören? Aus diesem Grund glaube ich auch, dass es einen Gott geben muss. Jemand, der den Menschen die Möglichkeit gegeben hat eigene Entscheidungen zu treffen, als nur nach Instinkten zu leben.
Strebt denn nicht jedes System nach Ordnung? Welche Ordnung hätte denn das System, wenn der Mensch ausgerechnet von diesem System erschaffen worden wäre?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de