Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Donnerstag, den 30. Dezember 2004, um 21:36 Uhr
Betrifft: Du drehst es dir hin

wie es dir gerade paßt.

Ostern - unter welchen Namen auch immer, ist ein heidnisches Fest. Vielleicht genauer:
Die Christenheit hat sich dieses Festes bemächtigt, ihm einen anderen Namen gegeben und ein bischen christlichen Hokuspokus drum herum gemacht, wie mit den meisten Festen.

Der Grund ist ganz einfach - die Bevölkerung wollte ihre Bräuche nicht aufgeben und um ihnen den "kirchlichen Segen" zu verpassen wurde es einfach christianisiert.

Es würde den Rahmen dieses Forums sprengen, alles was ich darüber gefunden habe hier zu posten.
Wobei ich sicher bin, das du das nicht einsehen willst und würdest, selbst wenn hier 500.000 Beweise für die Falschheit deiner Aussage gepostet würden.

Bemerkenswert finde ich, das du immerhin erkennst das Ostern auf das Paschafest zurück geht, das ja nun so absolut nicht christlich sondern definitiv jüdisch ist, oder willst du das jetzt auch bezweifeln ?

Mit diesem Statement wiedersprichst du dir selbst - denn somit kann Ostern ja schon gar nicht "das älteste und wichtigste Fest der Christenheit" sein.
~~~~~~

Grundsätzlich ist wohl anzumerken, das es so gut wie kein Fest auf dieser Welt gibt, dessen Ursprünge nicht auf  heidnische, indianische, babylonische, jüdische pp. Ursprünge zurück geht. Das dies vielen Glaubensgemeinschaften wie z.B den Mormonen nicht paßt ist auch klar - denn die glauben ja sie haben das Rad neu erfunden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de