Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 19:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Freitag, den 24. Dezember 2004, um 12:57 Uhr
Betrifft: Merry Christmas!

Wünsch ich hier allen Diskussionspartnern!:-)

und kommt gut rüber ins nächste Jahr!

Seit wir gezwungen sind uns, politisch und gesellschaftlich gesehen, wieder in größerer Distanz zum Islam zu sehen, denken wohl immer mehr Menschen über Werte nach.

Jedenfalls bin ich zu dem Fazit gekommen, dass das Christentum an sich eine gute Sache ist, jedenfalls die Philosophie, die dahinter steht. Man muss ja bedenken, dass eine lange Zeit unter dem Christentum Morde gerechtfertigt wurden. Wenn wir jetzt daran arbeiten, dass der Islamismus die nächsten hundert Jahre moderater wird, dann könnte auch diese Religion die Argumentationsketten der Terroristen vernichten und zu einer ähnlich liberalen Religion werden, wie das Christentum. Wenngleich ich finde, dass Jesus der bessere Philosoph und Lebenshilfe-Experte war.

Ich bin Optimist und feiere das Weihnachtsfest ganz gerne, weil Jesus die Gesellschaft, so finde ich, schon zur Vernunft gebracht hat (auch wenn es ein paar hundert Jahre gedauert hat). In diesem Umfeld wurde vieles möglich und ich setze weiterhin auf die Selbstheilungskräfte der Menschen und der Vernunft!

Also, habt Euch lieb, und das nicht nur einmal im Jahr!

Bis bald!
Éuer Sven.

PS: habt ihr auch manchmal das Gefühl, ihr müsstet ab- und zu das Wort zum Sonntag predigen?! also 30 Jahre Mormonen prägt schon... das krieg ich nicht mehr raus;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de