Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 123 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 14:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 20. Dezember 2004, um 23:33 Uhr
Betrifft: Qualifizierung für den Tempelschein

*hehe* sehr schön Renate!!

Auf Gustls Frage, ob er den Tempelschein bekommen könnte kann ich nur sagen: zu 99% bekommt er ihn nicht. Die Hauptprobleme liegen im Wort der Weisheit und in der Verbindung mit den Antis. Er wird aufgefordert werden, diese Zeitverschwendung mit den Deppen im Internet zu lassen und 3 Monate das WdW wortwörtlich zu halten.

Ansonsten weiß ich worauf Gustl mit der Frage hinaus will. Der Bischof wird eine Kosten/Nutzen-Analyse machen. Sprich: wenn der Bischof das Gefühl hat, es würde dem Tempelscheinanwärter mehr nützen vom Licht zu erfahren, wird er über kleine Versöße hinwegsehen.

Die Entscheidung hängt sehr mit der Person des Bischofs zusammen, man kann es auch Willkür nennen (Gustl würde sagen Inspiration). Objektiv gesehen ist es natürlich eher als positiv zu bewerten, dass Bischöfe Spielraum gelassen wird. Allerdings ist das Format, also das Tempelscheininterview für mich allein schon nicht akzeptabel. Die Anti-Frage ist eine  reine Drohgebärde und weißt die Kandidaten schon im Vorfeld in die Schranken, denn Ernst gemeint kann die Frage nicht sein.

Leider weiß ich nicht mehr was das "Handbuch Allgemeine Anweisungen" dazu sagt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de