Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: tao4444
Datum: Montag, den 20. Dezember 2004, um 19:08 Uhr
Betrifft: Kern Der Wahrheit

Was bleibt übrig vom Wirrwarr der verschiedenen Glaubensrichtungen? "In jedem Glauben liegt der Kern der Wahrheit", sprach Niki Steurer, mein Religionslehrer. OK, dann lassen wir jetzt alles weg, was Glaubensrichtungen unterscheidet:

Im Kern scheint es einen grossen Geist zu geben, und wir könnten ein Teil davon sein. Daher sind wir alle irgendwie feinstuflich "verbunden", und möglicherweise kehren wir nach dem Ableben des Körpers in das grosse Ganze zurück oder starten ein neues körperliches Leben. Sicher ist nichts, ausser: Dass es Millionen Meschen gibt, sie jeder für sich sicher sind, an das Richtige zu glauben.

Alle Rituale, Feinheiten, Details, Heilslehren, Verbote, Versprechen sind demnach obsolet: Die "10 Gebote" verstehen sich mit gesundem Menschenverstand von selbst, da braucht keiner dafür eine Stein- oder Goldtafel.
Die Weisen von Hawaii, die Kahunas kennen nur ein Gesetz: "Schade niemanden". Positiv formuliert könnte das universelle Gesetz so lauten: "Liebe alle".
Damit bist auch Du lieber Leser gemeint: Liebe zuerst einmal Dich aus vollem Herzen, und dann erst. Und nur dann! Liebe auch Deinen Nächsten wie Dich selbst.....
Alles=Liebe
Albert

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de