Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 20
zum Thema Tempel der Mormonen sichtbares Zeichen eines heidnischer Kults
Seite erstellt am 18.4.24 um 12:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: StellA
Datum: Donnerstag, den 1. März 2001, um 11:32 Uhr
Betrifft: Freimaurer-Rituale im Tempel

Hallo Sven,

>>Die HLT-Kirche sagt dazu, dass die Freimauerer ein niederes Wissen zum echten >>Endowment erhielten und das es grundsätzlich nicht schädlich für einen Mormonen >>ist, Mitglied zu sein, es wird aber nicht zu seiner Erretung beitragen. Habe >>dazu nichts schriftliches, dies sind Erklärungen von hochkarätigen >>Kirchenführeren, die ich selbst kenne.

Ich habe vor einigen Jahren ein Buch gelesen, auf dem auf der linken Seite das HLT-Endowment abgedruckt war und auf der rechten als Vergleich dazu ein Freimaurer-Ritus. Bis auf sehr wenige Wörter war beides identisch. Dass zumindest das HLT-Endowment korrekt wiedergegeben wurde kann ich bestätigen, da ich im Laufe meiner Mormonen-Mitgliedschaft sehr oft im Tempel war. Leider weiß ich den Titel des Buches nicht mehr, könnte ihn aber herausfinden, da ich das Buch damals von einem Sektenbeauftragten bekommen hatte.

Ich kenne im übrigen auch jemanden persönlich, der sowohl Freimaurer als auch Mormone ist. Und zwar handelt es sich um den ehemaligen Zweigpräsidenten von Bayreuth. Ich gebe hier keine Geheimisse preis, denn seine Doppelmittgliedschaft war allgemein bekannt, wenn sie auch nicht unbedingt von höheren HLTs begrüßt wurde.

Stella

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de