Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 111 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 20. Dezember 2004, um 15:26 Uhr
Betrifft: Ach was waren wir gut

...wir Mormonenjungs!!!;-)

Glaube aber auch nicht, dass alle so waren. Es gab immer auch so Buchhaltertypen, die einfach gemacht haben, was ihnen aufgetragen wurde. Und es gab genug Frauen, die mächtig die Hosen anhatten, allerdings wurde oft der Schein gewahrt und die Priestertumsträger mussten ihre Führerrolle in der Familie spielen.

Zum Thema Transsexualität: sicherlich ist es eine mormonische Angewohnheit, die selbst ich immer noch praktiziere, einfache Erklärungen für komplexe Themen zu finden. In dem angesprochenen Fall kam vielleicht auch noch eins zum anderen, eine Analyse können wir ja gar nicht durchführen, weil wir keine Experten sind. Bestimmt hätte er sich auch ohne die HLT irgendwann zum "Frausein" bekennen müssen.

Unabhängig von dem Thema, eines habe ich gelernt: es gibt nichts schlimmeres als das Leben einer anderen Person führen zu müssen. In kleinem Maßstab habe ich (und einige hier vielleicht auch) das selbst erlebt. Es macht krank, wenn du eine Rolle spielen musst, wenn es dich anwiedert einer von Gleichgeschalteten zu sein, wenn du gegen deine Überzeugung handelst. Das ist der Gesundheit noch weniger zuträglich, als das Wort der Weisheit nicht zu halten!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de