Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 105 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 8:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Montag, den 20. Dezember 2004, um 13:20 Uhr
Betrifft: Wo denn?

>Außerdem lehren die Mormonen, dass Satan das was er in dieser Welt tut, auch schon in anderen Welten getan hat.

Dies ist eine Behauptung, die auf der impliziten Annahme besteht, daß Gott keinen Obsthandel betreiben darf. Dieses Obsthandelsverbot Gottes habe ich in keiner der Schriften noch in Leitfäden oder sonstigem gefunden. Es stand immer da, daß Gott sich Satan im Garten Eden zunutze gemacht habe.

Warum hätten Adam & Eva nicht von der Frucht essen können, wenn Gott ihnen der Plan erklärt hätte. Er hatte ihnen nur soviel von Plan verraten, daß sie nicht vom Baum essen sollten, da sie sonst sterben würden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de