Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 103 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 23:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Montag, den 20. Dezember 2004, um 12:59 Uhr
Betrifft: Sammler

>Er tut halt das, was er in jeder Welt zuvor getan hat, er hilft bei der Ausführung des Plans.

Das ist m. E. Quatsch. Warum soll er denn das gemacht haben.
Er hat gesagt, daß er das gemacht habe, was auf anderen Welten geschehen sei.
Er hat nicht gesagt, daß er das gemacht haben, was er auch auf anderen Welten gemacht hätte.

Gott kann nämlich auch die Frucht verabreichen ohne seine Herrlichkeit zu verlieren, weil nämlich einen Sündenbock - äh Erlöser - zur Hand hatte. Das hatte Luciifer nämlich nicht und deshalb wurde er zum Mörder.
Was Du hier propagierst ist kirchenrechtlich nämlich noch nicht erschlossen.
Siehe dazu meine Beiträge über das Gottesbild, das Sühnopfer Christi und die Erlösung kleiner Kinder. Diese Themen sind m. E. von einiger Relevanz in mormonischen und christlichen Bereich:
http://forum.mormonentum.de/7734.html
http://forum.mormonentum.de/7817.html

Manche sammeln halt Briefmarken und andere Flüche

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de