Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 75 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 7:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Sonntag, den 19. Dezember 2004, um 11:41 Uhr
Betrifft: Spinnen wir die Lehre mal weiter

>Denn scheinbar gab es ja im Vorherdasein schon zwei Lager und eine Entscheidungsfreiheit. Man muss sich also fragen, was passiert wäre, wenn Lucifer nicht rebelliert hätte.
Man kann also annehmen , dass es im Vorherdasein schon eine Entscheidungsmöglichkeit gab. Daraus ergeben sich aber weitere Fragen. Adam und Eva besaßen doch schon die Erkenntnis von gut und böse, da sie sich sonst doch gar nicht hätten entscheiden müssen, ob sie nun die Frucht essen sollten oder nicht. Außerdem, wie sollten eigentlich die übrigen Geisteskinder auf die Erde kommen, wenn zwischen Adam und Eva keine Vermehrung möglich war, bevor sie nicht die Frucht gegessen haben? Somit wurde doch der Satan in Form der Schlange von Gott zu seinen Zwecken mißbraucht. Man könnte also sagen, der Zweck heiligte die Mittel. Aber mal ehrlich, hat Gott es nötig, den Satan einzusetzen, damit sein Plan verwirklicht werden kann? Wenn ja, dann folgte Gott also doch dem Plan Luzifers und nicht nur den von Jesus. Vielleicht hatte er ja Mitleid mit Luzifer und wollte das dieser wenigstens auch ein bißchen an der Schöpfung mit basteln kann.
Wie kommt es eigentlich, dass seit dem Vorfall mit Adam und Eva und dem Essen der Frucht, der Garten Eden spurlos verschwunden ist. Hat er sich in Luft aufgelöst? Es heisst doch ein Engel bewache den Eingang. Aber wo ist denn der Engel? Kein Mensch hat je den Engel gesehen, außer vielleicht Menschen, die unter Halluzunationen leiden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de