Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 58 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Samstag, den 18. Dezember 2004, um 22:35 Uhr
Betrifft: nanana

... dachte eigentlich eher, daß du bekifft bist, so nach deinen ganzen hypothetischen Fallbeispielen.
>>Ich persönlich halte es für müßig darüber nachzusinnen, was Gott mit einer "Heerschar von Göttinen" anfängt.
>Warum blendet Ihr Mormonen eigentlich immer ganze Teilgebiete Eurer Theologie aus. Warum stellt Ihr Euch nicht die Frage, warum Teile der Lehre, aus objektive Sicht, mehr als fragwürdig erscheinen?
Ganz einfach, weil es mich nicht interessiert, genauseowenig, wie es mich interessiert, was du mit Frau/Freundin/Freund alles treibst.
Außerdem ist deine Argumentation wirklich nach dem Motto "warst du schon in China? Wenn nein, dann müßtest du den Schorsch kennen, der war auch noch nicht in China"
Auf meiner Aussage, ich wüßte momentan keinen Hinweis, dass die Zeugung von Geistkindern nach dem Streit weitergegangen sei, konstruierst Du "da man ja nur eine begrenzte Zeit Sex praktizieren kann." und "Sex ohne Zweck ist ja wohl alles andere als göttlich nach mormonischer Lehre, oder?"
Das ist ja ganz nett von Dir, dass Du so an jedem Wort klebst, das ich schreibe, es könnte aber genauso gut sein, dass ich mich geirrt habe oder dass ich nicht genau gelesen habe.
Damit steht Deine Argumentationskette auf tönernen Füßen.
Dein Problem ist, dass Du mit einer oberflächlichen Logik beweisen willst, dass die Mormonen im Irrtum sind. Wirft man Dir einen Brocken hin, der nicht stimmt frißt du ihn genauso unkritisch und baust darauf ein komplexes Logikgebilde auf.

So wirst Du der Materie niemals beikommen können.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de