Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 51 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Samstag, den 18. Dezember 2004, um 20:32 Uhr
Betrifft: Gott ist demnach im Ruhestand?

>Ich finde keinen Hinweis, dass die Zeugung von Geistkindern nach dem großen Streit im Vorherdasein weiterging.
Das bedeutet also Gott zeugt keine Geistkinder mehr. Er ist also fertig. Aber womit verbringt er dann seine ganze Zeit? Seine Herrschar von Göttinnen wird das aber nicht gerade erfreuen, oder? Wir müssen hier so profan darüber sprechen, da Gott  ja nach mormonischer Lehre den Menschen nach seinem Abbild geschaffen haben soll. Demnach sind solche Annahmen nicht ganz abwägig, oder?
Lohn es sich dann eigentlich ein Gott zu werden und somit geschlechtlich zu bleiben, wenn man sein Geschlechtlichkeit nur für eine begrenzte Zeit benötigt?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de