Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Samstag, den 18. Dezember 2004, um 13:10 Uhr
Betrifft: Rebellion hmm?

>Jede Generation hat ihre Formen der Rebellion. Und wenn wir mal ehrlich sind haben die Alten die Jungen doch gut im Griff. Manchmal würde ich mir mehr Rebellion wünschen, so dass die Gesellschaft sich weiter entwickelt.
Das ist ja genau was ich sage, es ist keine echte Rebellion, es ist nur ein neuer Konsumzirkus.
>Du hattest in den 70ern lange Haare (ich habe davon Bilder gesehen, als ich als Missionar mal bei Euch essen war, du hattest damals übrigens keine Lust die Missionare zu sehn! ),  das war in einer Zeit in der in der Politik darüber gesprochen wurde, ob man diese Haarlänge verbieten sollte.
Die Haarlänge symbolisierte für uns mehr als nur eine Mode. Als ich mitbekam, dass die Haarlänge mehr und mehr nur noch Ausdruck eines bestimmten Konsumverhaltens warten, da hat es mich nicht mehr interessiert.
Aber: Haare kann man abschneiden, Tattoos kriegt man nicht mehr weg. Mein Sohn David hat eins, das ist so groß wie der ganze Arm. Der arme Kerl kann im Sommer nicht mal mehr im kurzärmligen Hemd im Büro sitzen.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de