Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Freitag, den 17. Dezember 2004, um 14:49 Uhr
Betrifft: Härtegrad

Die Bilder auf die ich verlinkt habe, sind noch die harmloseren, die harten Sachen bekommst Du nur mit Passwort. Ob Präs. Hinckley diese Bilder im Kopf hatte, oder eher Darstellungen in ethnologischen Fachbüchern, wie mein Vater sie hatte, weiß ich nicht. Gewisse Parallelen sind mir schon aufgefallen.
Ich habe dunkel noch eine Schriftstelle in Erinnerung - ich glaube in einem der Apostelbriefe - da wird gesagt, man solle sich nicht die Haut ritzen wie die Heiden. Leider hat mein Schriftstellensuchprogramm in diesem Fall versagt, aber vielleich weiß jemand hier im Forum noch wo das steht.
Ohrringe für Männer - ich weiß nicht - habe ich mir auch schon überlegt, gefällt mir aber für mich nicht.
Generell sollte man den Gesundheitsaspekt nicht unterschätzen, aus der chinesischen Heilkunde kennt man die Akupunktur und ich weiß nicht, welche negativen Folgen es haben kann, wenn man beim Stechen den falschen Punkt erwischt.
Auch die beliebten Steißtattoos bei Mädchen haben den negativen Aspekt, dass die Nieren nicht ordentlich warm gehalten werden, weil man will das Tattoo ja herzeigen und rennt mit entblößter Nierengegend herum.

Letztendlich spielt auch der Zeitfaktor mit hinein, viele der Jugendlichen heutzutage werden von ihren Eltern vernachlässigt und sind sich selbst überlassen, ohne eine sinnvolle Beschäftigung. Ist es eine Folge der Langeweile, dass man sich mal hier mal da noch was reinstecken, draufmalen usw. läßt?
Ein Verbot von Piercing, Tattoo usw. halte ich nicht für sinnvoll, einen gutgemeinten Rat aber schon.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de