Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Freitag, den 17. Dezember 2004, um 14:10 Uhr
Betrifft: Extreme Ansichten

Ich habe das Gefühl, als hättest du eine Neigung zu Extrem-Darstellungen bzw. solchen Ansichten. Persönlich glaube ich nicht, dass Präs. Hinckley solche Bilder im Kopf hatte, als er vom Piercing abgeraten hat - warum sollte sonst ein Paar Ohrringe ausdrücklich für Frauen ok, für Männer aber nicht angebracht sein? Hat diese Unterscheidung auch einen biologischen oder medizinischen Hintergrund?

Mit deiner Art der Darstellung ließe sich so gut wie jedes Verbot plausibel begründen, indem man die extremsten Auswüchse des Handelns aufzeigt. So könnte man z. B. als Begründung für ein generelles Verbot (oder Abraten) von religiöser Betätigung Bilder von Flugzeugen zeigen, die als Bomben in Gebäude gesteuert werden.

Diejenigen Kirchenführer, die in den Gemeinden dazu neigen, über das Ziel hinaus zu schießen, sind oftmals Menschen, die eine ähnliche Denkweise haben, wie du.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de