Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 7:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 17. Dezember 2004, um 0:40 Uhr
Betrifft: Du kleiner Wortverdreher, du.

> Minderwertig würde heißen, dass diese nichts wert wären.

Minderwertig heißt weniger wert.

> Nur weil Sem auserwählt war, müssen die anderen nicht verdammt sein.
Weil Sem auserwählt war, waren die anderen nicht auserwählt.

> wenn sich ein Mädchen z.B. von einem der 3 Jungs entscheidet. Nur weil sie den einen hübscher findet, als die anderen beiden, müssen die anderen nicht gleich hässlich sein.
Für das Mädchen sind die anderen aber hässlicher als der eine. Für Gott (dem Maßstab aller Dinge) war Sem eben der Auserwählte, die anderen nicht. Satan hat vielleicht die anderen beiden für besser gehalten.

> Das behaupten wohl die Araber von sich selbst

Nein, das behauptet die Bibel. Musst du mal die diversen Genealogien nachverfolgen. Laut Bibel stammen diese Völker von Ismael ab, ein Sohn Abrahams und seiner Nebenfrau. Und über die Linie Abrahams stammen sie von Sem ab. Der Begriff Semitismus und Antisemitismus wird im eigentlichen Sinne immer falsch gebraucht.
Der Koran hat es sogar so hin gedreht, dass ihr Stammvater Ismael der Auserwählte ist und nicht Isaak, der Stammvater Israels. Den Muslimen ist die Grabstätte Abrahams ein heiliger Ort.

> und in seinem Namen wird man ALLEN Völkern, angefangen in Jerusalem, verkünden, sie sollen umkehren,
Die Apostel in Jerusalem hatten mit dem Bekehren der Heiden wenig am Hut. Ihre Aufmerksamkeit galt immer nur dem Haus Israel. Selbst in den Stätten um’s Mittelmeer wurden nur die dortigen jüdischen Gemeinden aufgesucht. Erst Paulus, der Jesus nicht gekannt hat, wandte sich den Heiden zu, mehr oder weniger zum Ärgernis der anderen Apostel. Die Juden waren nämlich sehr rassistisch. Man denke nur an die Samariter (Halbjuden) die große Verachtung von Seiten der Juden genossen.

> Es gibt dazu noch andere Stellen.
Es gibt auch Schriftstellen, die aussagen, dass er nur für das Haus Israel gekommen war. Israel umfasst dabei nicht nur den Rest von Juda und Benjamin, den es dort noch gab, sondern auch die anderen (verlorenen) Zehn Stämme, die in alle Himmelsrichtungen verstreut waren. Natürlich konnten im jüdischen Sinne die Heiden umkehren und in das Haus Israel adoptiert werden, aber sie wären nicht die Auserwählten mit all ihren Rechten. Sie konnten auch als Nebenfrauen, Mägde und Knechte an jüdischen (sprich israelischen) Familien teilhaben.

> Ich bin Christ und halte mich an das Wort, mehr brauch ich nicht...

Das, was du für das Wort (Gottes) hältst, ist mehr oder weniger gesammelter "Klatsch und Tratsch" aus den Jahrtausenden hebräischer Geschichte.

> Ich glaube eher du hattest diese Stellen nie (aus der Bibel), weil es sie (dort) nicht gibt. vielleicht hast du es mit dem BM verwechselt...
Du Schlaumeier "glaubst", dass es diese Stellen dort nicht gibt. Dann suche die Bibel erst ’mal danach ab und lies ’mal das Buch Mormon bevor du darüber urteilen kannst. Solche Stellen gibt es im Buch Mormon nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de