Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 13:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 16. Dezember 2004, um 22:54 Uhr
Betrifft: Der Bartwuchs

>Antwort: “Keinen Bartwuchs” ist einfach nicht richtig.  Bärten gab es schon in Mesoamerika, und diejenigen, die behaupten, es hätte keinen gegeben, sollen dann erklären, weshalb Bärten in der Kunst und in der Schnitzerei immer wieder auftauchen.  Hier findet man mehrere Beispiele:

http://www.2s2.com/chapmanresearch/pdf/Bearded%20Faces.PDF

Also ehrlich gesagt, um den Bartwuchs der Indianer habe ich mir bei der Untersuchung der HLT-Kirche nie Gedanken gemacht. Aber nun denn, eigentlich doch ein interessantes Thema.

WAS MICH ABER WAHNSINNIG MACHT UND TYPISCH FÃœR DIE HLT IST (auch wenn die Kirche das Sheet nicht erstellt hat, wir kennen das Prinzip aber aus den Bildern im alten Buch Mormon und dem Propaganda-Film "Das alte Amerika spricht" welcher nicht  mehr gezeigt werden soll, weil darin überhaupt nichts gestimmt hat):

Warum stehen unter dem Informationssheet keine Altersklassifizierungen (ein Kopf davon dürfte 600-1000 nach Christus erstellt worden sein, einer 300 vor Christus, mehr konnte ich auf die schnelle nicht herausfinden)

UND:

Was sagt die Wissenschaft über die Bedeutung der Kopfnachbildungen? Bei einigen handelt es sich scheinbar um den Gott, der ja bärtig sein soll und nach dem uralten Glauben der Indianer das Volk wieder besuchen soll. Wenn es sich hauptsächlich um diese Person handelt, ist das kein Indiz dafür, dass Bärte allgegenwärtig waren.

AUSSERDEM:

Sind alle Köpfe an Fundorten aufgetaucht, die mit dem Buch Mormon allein schon rein zeitlich gar nichts zu tun haben.

ALLERDINGS:

halte ich das Bart-Argument für ebenso schwach, wie das Shakespeare-Argument

Weitere Bart-Links:

http://www.indianer-welt.de/meso/maya/quirigua-stelec.htm

http://salveamazonia.sites.uol.com.br/amazon2.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de