Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Donnerstag, den 16. Dezember 2004, um 22:30 Uhr
Betrifft: Locker bleiben

> Zum Thema Rassismus, Schwarze usw. reden die Mormonen nichts schön, die Schriften Brigham Youngs und anderer zu diesem Thema sind für jeden einsehbar.
> Ob einem nun die Erklärung für die Existenz der Schwarzen gefällt oder nicht, es ist eine Erklärung.
> Deine Kirche hat dafür keine Erklärung.

Es ist nicht entscheidend, was wo ablesbar ist, sondern was Tatsache ist. Ich kann in einem Land die Menschenrechte einsehbar machen, aber wenn ich das nicht in die Praxis umsetze, so haben die Leute von den Menschenrechten nix. Genauso ist es bei den Moes.

> Du stellst ja schon die Existenz Adam und Evas in Frage, so weit bist Du also schon von Deinem Glauben abgewichen.

Ich halte es für möglich, dass es Adam und Eva gab. Zugegeben: ich glaube dran, aber eine Diskusion um Adam und Eva ist es mir ehrlch gesagt nicht wert, weil das eigentlich schnuppe ist, von wem man abstammt. (Ok, für dich Mormone nicht....)

> Aber ok, nehmen wir mal an, Adam und Eva wären schwarz gewesen, woher kommen dann die Weißen?

Beobachte mal die Geographie und betrachte die Menschenrassen, die dort leben. Komisch, dass man im Norden haupsächlich helle Menschen ausmacht, im Süden dagegen dunkle Menschen. Ergo: Die Hautfarbe ist vom Klima abhängig....

> Und Warum werden dann Jesus und die anderen Heiligen bei Euch weiß dargestellt?
1. Jesus war kein Afrikaner
2. Ich kenne sehr wohl Bilder, in denen Jesus schwarz dargestellt ist (künstlerische Freiheit nennt man sowas)
3. ich habe dir schon mal gesagt, dass es Heilige gibt, die Schwarze waren

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de