Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 17:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Donnerstag, den 16. Dezember 2004, um 0:53 Uhr
Betrifft: @Giovanni: Schönreden nein danke.

Lieber Giovanni,
als Christ solltest Du nicht sagen, du möchtest nicht mit mir auf eine Stufe gestellt werden. Ich bin Dir für diese unreife Aussage zwar nicht böse, möchte dich aber schon einmal fragen was du bisher getan hast, das dich von mir so weit abhebt? Hast du deinen Glauben schon so ernst genommen, dass du dich hast taufen lassen?

Zum Thema Rassismus, Schwarze usw. reden die Mormonen nichts schön, die Schriften Brigham Youngs und anderer zu diesem Thema sind für jeden einsehbar.
Ob einem nun die Erklärung für die Existenz der Schwarzen gefällt oder nicht, es ist eine Erklärung.
Deine Kirche hat dafür keine Erklärung. Du stellst ja schon die Existenz Adam und Evas in Frage, so weit bist Du also schon von Deinem Glauben abgewichen.
Aber ok, nehmen wir mal an, Adam und Eva wären schwarz gewesen, woher kommen dann die Weißen?
Und Warum werden dann Jesus und die anderen Heiligen bei Euch weiß dargestellt?

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de